TZ Bochum gewinnt nur knapp gegen SuS Stadtlohn

24.01.2015

"Das hätte auch anders ausgehen können", so die Turner des Turnzentrums Bochum. Beide Mannschaften zeigten sowohl starke Übungen, mussten sich jedoch auch mit einigen Fehlern zufrieden geben. Zum Schluss konnten sich aber die Bochumer freuen.
Am Boden zeigten die jungen Turner des TZs saubere und technich starke Übungen, die hohen Ausgangswerte der Stadtlohner führten jedoch zu den ersten Gerätepunkten der Gegner. Am zweiten Gerät, dem Seitpferd, überzeugte vorallem David Schlüter. Seine Übung wurde mit starken 14,20 Punkten belohnt. An den Ringen waren es wieder die hohen Ausgangswerte der Gegner, die zum Geräteerfolg führten. Mit den drei Tsukaharas der Bochumer ging der Sprung an die Bochumer. Der Barren endete mit einem Unentschieden. Mit 190,00 zu 192,80 ging es an das letzte Gerät, dem Reck. Hier zeigte sich die Stärke der Bochumer - Tim Barela, Philipp und David Schlüter erturnten zusammen 37,40 Punkte. Damit wurde der Rückstand aufgeholt.
Der Verbandsligameister aus den letzten Jahren wird auch dieses Jahr versuchen, jeden Wettkampf für sich zu gewinnen. Wird das Turnzentrum Bochum zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft gewinnen?