Turner des SUS Stadtlohn siegen deutlich gegen die SG Coesfeld

22.04.2016



Am vergangenen Samstag fand in eigener Halle der vorletzte Wettkampf in der Kunstturn-Verbandsliga für den SUS Stadtlohn statt.
Gegner war der Nachbarverein aus Coesfeld.
Die Coesfelder Mannschaft, Absteiger aus der Oberliga, ist eine ausgeglichene und starke Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist.
So war die Marschrichtung von Trainer Dieter Heming ganz klar vorgegeben: Konzentriert und nicht zu leichtfertig in diesen Wettkampf zugehen.
Denn im Vorfeld war klar, sollten die Stadtlohner Turner diesen Wettkampf gewinnen und dabei auch noch alle sechs Geräte für sich entscheiden können, wären sie vorzeitig Meister der Verbandsliga und damit Aufsteiger in die Oberliga.
So war der Wettkampf voller Spannung und an Motivation nicht zu übertreffen.
Gleich am ersten Gerät, dem Boden, machten die Gastgeber direkt den Gästen aus Coesfeld klar, wer hier der Hausherr ist.
Mit einem eindeutigen Vorsprung entschieden die Stadtlohner dieses Gerät für sich.
Am anschließenden Pauschenpferd mussten beide Teams einige Absteiger in Kauf nehmen. Dennoch hatten auch hier die Stadtlohner die Nase vorne.
An den Ringen überzeugten ebenfalls die Stadtlohner mit schwierigen Übungen. Auch das dritte Gerät ging an den SUS Stadtlohn.
Beim Sprung zeigten die Stadtlohner Turner drei schwierigen Sprünge und die SG Coesfeld konnte hier nichts Vergleichbares entgegensetzen. Somit ging auch Sprung an den SUS Stadtlohn.
Nun galt es nur noch, die letzten beiden Geräte zu gewinnen, und die Athleten aus Stadtlohn wären am Ziel ihrer Träume angekommen.
Durch eine tolle und geschlossene Mannschaftsleitung konnten dann auch Barren und Reck gewonnen werden, so dass der SUS Stadtlohn diesen Wettkampf eindeutig mit 227,05 Punkt für Stadtlohn zu 207,30 Punkte für Coesfeld gewinnen konnte und das mit allen sechs gewonnen Geräten.
Das bedeutete den Meistertitel und den Aufstieg in die Oberliga.
Die Mannschaft, die Zuschauer und alle Beteiligten waren super glücklich über diesen Erfolg.
Nun gilt es am kommenden Samstag, 23.04.2016, wieder in eigener Halle, um 15.00h den letzten Wettkampf zu bestreiten.
Gegner wird die Mannschaft aus Plettenberg sein.
Die Stadtlohner Turner wollen auch diesen Wettkampf gewinnen und dem treuen heimischen Publikum noch einmal eine tolle Leistung darbieten.
Am Samstag wird es eine Cafeteria geben und es wird genug Zeit bleiben, um bei Kaffee und Kuchen diesen schönen Tag zu genießen.
Alle Interessierten sind recht herzlich zu diesem Abschlusswettkampf eingeladen.

Der Eintritt ist wie immer frei.