SUS Stadtlohn wird ungeschlagen Meister der Verbandsliga

26.04.2016



Am vergangenen Wochenende haben die Stadtlohner Turner ihren letzten Wettkampf in der Verbandsliga bestritten. Gegner war die Mannschaft des TV Plettenberg.

Die Stadtlohner, die schon vor diesem letzten Wettkampftag Meister waren, wollten dennoch eine super Leistung hinlegen und ungeschlagen Meister der Verbandsliga werden. Im Vorfeld wurde ordentlich die Werbetrommel für diesen letzten Auftritt in der Verbandsliga gerührt und so fanden ca. 200 Zuschauer den Weg in die Turnhalle. Die Stadtlohner Turner überzeugten an allen Geräten und das zahlreich, erschienene Publikum war aufgrund der gezeigten Leistungen völlig aus dem Häuschen. Aufgrund der tollen Zuschauerzahl war eine sagenhafte Stimmung und Begeisterung in der Sporthalle. Eine echte Werbeveranstaltung für das Kunstturnen.

Nach sechs Wettkämpfen hat es der SUS Stadtlohn geschafft, ungeschlagen Meister der Verbandsliga zu werden und damit den heiß ersehnten Aufstieg in die Oberliga geschafft. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit David Wilmers, Henrik Berkemeier, Michael Heming, Lukas Schmerling, Daniel Heming, Christof Lüdiger, Josua Völker, Manuel Rölver und Simon Hetkamp konnten die Stadtlohner Athleten alle Geräte gewinnen und damit den Wettkampf deutlich mit 224,05 zu 192,65 Punkten für sich entscheiden. Einziger Wermutstropfen an diesem tollen Nachmittag und Erfolg ist die Tatsache, dass sich der Stadtlohner Turner Marvin Schöning beim Sprung am Ellbogen verletzt hat.

Die Mannschaft um Trainer Dieter Heming blickt nach diesem Aufstieg bereits nach vorne und die Vorbereitungen für die Oberligasaison, die bereits im September diesen Jahres beginnt, laufen auf Hochtouren. Hier warten schwierige Gegner auf den SUS Stadtlohn.
Doch man ist ganz guter Dinge, dass man in Oberliga auch überleben kann. Gesetztes Ziel vom Cheftrainer Heming ist der Ligaerhalt.